Spenden Detail

Die Osterreise der Angstfrei-Kinder im April 2015

 

Am 07.04.2015 ging es pünktlich um 11 Uhr los. Wegen diverser Staus auf der Autobahn war die Ankunft im Center Park Bispingen erst um 17.00 Uhr. Nach der Zimmeraufteilung haben wir erstmal die Reste der Verpflegung verputzt. Im Anschluss erkundeten wir das tolle Schwimmbad “Aqua Dome“.
Schwimmen macht sehr hungrig, daher machten wir uns als abendlichen Snack noch Wiener Würste. Den gemütlichen Abend haben wir vorm Kamin ausklingen lassen.

 

08.04.2015
Nach dem Frühstück waren wir zur www.hoehenwegarena.de unterwegs. Dort konnten die Kinder über sich hinauswachsen und in luftige Höhen klettern. Beim Klettern spüren die Kinder die Gemeinschaft und erleben dabei mit Erfolg und Misserfolg umzugehen. Alle Kinds unserer Angstfrei-Gruppe hatten an diesem Vormittag sehr viel Spaß.
Klettern ist sehr anstrengend und macht einen Bärenhunger. So fuhren wir danach zu Mc Donalds. Gestärkt und mit Kribbeln im Bauch ging es zur Kartbahn. Kribbeln deshalb, weil die Kinder sich so sehr den Besuch auf der Kartbahn gewünscht hatten. Die www.rs-kartcenter.de Bahn ist im Außengelände 1100 Meter lang und garantiert Fahrspaß. Da es auf dem Gelände eine Bowlingbahn gab, haben wir zur Entspannung noch eine Runde gebowlt. Gewinner, mit nur einem Punkt Vorsprung, war Oli, dicht gefolgt von Fabian. Das Abendessen, Spaghetti mit Tomatensoße, bereiteten die Mädels zu. Am frühen Abend ging es wieder ab ins Schwimmbad. Die extreme Wildwasserbahn, die mit Tempo über Bodenwellen und durch Umdrehungen sehr spektakulär ist, wurde von den Kids immer wieder und wieder gefahren. Wieder im Bungalow zurück haben wir alle zusammen am Kaminfeuer Uno bis spät in die Nacht gespielt. Nebenbei haben wir nach Kimis Anweisungen Marshmallows am Feuer gegrillt. Anne kam auf die Idee die karamellisierten Marshmallows zwischen 2 Butterkeksen zu quetschen - einfach nur Lecker!

 

09.04.2015 Noch müde vom vorabendlichen Uno spielen ging es gleich nach dem Frühstück in den Heide Park Soltau. Nachdem wir uns einen Treffpunk ausgemacht haben und wir unsere Handynummern ausgetauscht hatten, teilten wir uns in drei Gruppen auf. Die Gruppe, mit den Mutigen, bekam einen VIP-Button. Mit dem Express-VIP-Button reserviert man sich einen Platz in der virtuellen Warteschlange der Attraktionen, wie z.B. Scream, ohne selbst anzustehen. Dadurch entstanden keine Wartezeiten und die „Vier Mutigen“ konnten die beliebtesten Attraktionen mehrere Male Fahren. Leider machte der Park schon um 17:00 Uhr zu. Wir wären gerne noch länger geblieben.
Auf dem Rückweg zum Center Park machten wir in einer Pizzeria Rast und wir haben es uns so richtig gut gehen lassen. Alle haben sich Pizza bestellt und alle haben diese verputzt.
Die Überlegung war: „Was machen wir mit dem angebrochenen Abend? Natürlich, mal wieder ab ins Schwimmbad!“

 

10.04.2015
Nun, heute war der Tag der Heimreise. Frühstücken, Koffer packen, das Haus nochmal checken und sich von ALLEM verabschieden 😢
Da wir schon um 10:00 Uhr den Bungalow räumen mussten, haben wir den angebrochenen Vormittag dazu genutzt um Tretboot zu fahren. Leider hat Paul, als er ein Foto machen wollte, sein Handy ins Wasser fallen lassen. Trotz des Zwischenfalls hatten wir Spaß und veranstalteten ein kleines Rennen mit den Booten.
Zum Abschluss sind wir im Market Dome schlendern gegangen und haben hier und da Fotos geschossen. Die zwei Papageien und die Flamingos waren ein sehr beliebtes Motiv.
Um 13:00 Uhr starteten wir in Richtung Berlin. Als erstes wurden Anne und Kimi in Berlin/Weissensee von uns nach Hause gebracht. Die restlichen Kids wurden vom verabredeten Treffpunkt Berlin Britz abgeholt.

Ankunft: 18:00 Uhr in Berlin

 

Wir möchten uns für Ihre finanzielle Unterstützung sehr herzlich bedanken. Dank Ihrer großzügigen Spende haben die Angstfrei-Kinder unvergessliche Tage erleben dürfen.

 

Berlin, 15.06.2015

Christiane Zander
Angstfrei e. V.
www.angstfrei-ev.de

 

 
.